Wassersportverein Maadesiel
e.V.

Link zu Openseamap

Über uns: Das sind wir ...

Wir, der Wassersportverein Maadesiel, sind ein eingetragener Verein aus Wilhelmshaven der seine Sommer- und Winterliegeplätze an der Maade betreibt.

Winterhafen : Neuengrodendeich 10 a, 26386 Wilhelmshaven (Postanschrift)

Sommerhafen: Zum Kraftwerk 5, 26386 Wilhelmshaven

Unseren Sommerhafen erreichen Sie, in dem man vom Friesendamm kommend (aus Richtung Marktkauf) , vor der Maade-Klappbrücke in Richtung des Eon Kraftwerks auf die Straße "Zum Kraftwerk" abbiegt.

Nach ca.800 m biegt man rechts ab und fährt über den Deich bis zum Ende der Straße.

Vereinsvorstand

Der Vorstand unseres Vereines besteht aus dem 1. Vorsitzenden, dem 2. Vorsitzendem und dem erweiterten Vorstand bestehend aus Kassenwart, Hafenwart, Schriftführer, Arbeitsdienstleiter, Gerätewart.

Erwerb der Mitgliedschaft:
a) Mitglied des Vereins kann jede unbescholtene natürliche Person werden. Für
Minderjährige ist die Zustimmungserklärung des gesetzlichen Vertreters erforderlich
b) Die Mitgliedschaft muss schriftlich beim Vorstand beantragt werden. Die Mitglieder
des Vorstandes und des erweiterten Vorstandes entscheiden über Aufnahme oder
Ablehnung
c) Hat der Verein alle vorhandenen Sommer- und Winterliegeplätze an seine Mitglieder
vergeben, so werden neu hinzugekommene Mitglieder auf besonderen Antrag in
eine Warteliste aufgenommen. Freiwerdende Liegeplätze werden in der Reihenfolge
der Warteliste an die Mitglieder vergeben
d) Die aufgenommenen Mitglieder erkennen durch ihren Eintritt die Satzung an
und verpflichten sich zur Zahlung einer Aufnahmegebühr und des Mitgliedsbeitrages.
e) Die Mitgliedschaft ist nicht übertragbar.
f) Familienmitglieder eines Vereinsmitgliedes können als passive Mitglieder aufgenommen
werden.